Inspiration: Von Zitronenduft, Volants und Tropenprints

Posted on
Sommer Mode: Tropen Prints, Volants, Mules

An dieser Stelle gibt es keine obligatorische Mecker über deutsche Wetterverhältnisse. Uns kann es doch sowieso keiner recht machen – nicht einmal der gnädigste Wettergott. Sprechen wir lieber von etwas anderem: Von Zitronenduft, locker fließenden Volants, zarten Pastelltönen und tropischen Prints.

Die sind nämlich eine wahre Ode an den Sommer, ein Liebesgedicht an warme Sonnentage, mit frischen Früchten und guten Freunden am nächstgelegenen Baggersee, abendlichem Cocktailschlürfen bei lauen 25 Grad. An Fahrradausflüge, Zitronen- und Lavenderdüfte, eingebildetes Meeresrauschen und diesen Fast-Salz-Geschmack auf den Lippen.

Slipdresses und Volants

Denn, wer das mit dem Sommer im Kopf nicht so ganz hinbekommt – der holt sich den Sommer einfach in den Kleiderschrank. Und was kommt einem da schneller in den Sinn als zarte Sommerkleidchen? Als weich fallendes Slipdress in rosé oder hellem babyblau mit Volantärmeln. Überhaupt, Volants: Für mich in diesem Jahr Sommer pur! Dezent aufgetragen, alltagserprobt und trotzdem überaus chic.

Mules-Liebe

An heißen Sommertagen werden auch bei mir die Sneaker mal ersetzt – am liebsten mit solch wunderschönen Mules. Leider konnte bislang noch kein wirklich perfektes Paar in meinen Kleiderschrank wandern, doch dieses Modell von &otherstories kommt gefährlich nah an meine Vorstellungen heran.

inspiration-sommer-mode-vol

Slipdress mit Blumenprint (&otherstories) | Kleid mit Volantärmeln (Zara) | Badeanzug mit Tropenprint (Heine) | Shirt „Girl Gang“ (blackvelvetcircus) | Rock  mit Volants (MSGM) | Schwarze Mules (&otherstories)

Tropische Prints

Tropenprints! Für mich überhaupt unverzichtbar in diesem Sommer. Auf dem Badeanzug machen sie eine wundervolle Figur, genauso verzaubern sie mich aber auch auf sämtlichen Pinterest-Einrichtungs-Boards in Form von Kissenbezügen, Teppichen oder sogar Wandtapeten. Dschungelfeeling vorprogrammiert.

#girlgang

Ein schlichtes, weißes Shirt mit zarten Details ist für mich in Kombination mit locker sitzenden Jeansshorts das perfekte To-Go-Sommeroutfit. Und ich denke, ich habe das aktuell wohl schönste Modell ausfindig gemacht: Entworfen von den Mädels des Onlinemagazins „femtastics“ und mit einem tollen Statement ausgestattet. Für alle Girlgangs da draußen – macht diesen Sommer zu eurem. Mit Wassereisparties, Balkonnächten und jeder freien Minute am See, in der Sonne.

3 Comments

  1. Josephine says:

    Ich steh zurzeit auch total auf tropische Prints :) Tolle Inspo <3

    Viele liebe Grüße,

    Josephine vom Blog http://littlediscoverygirl.de

    1. ANNA says:

      Jaaa oder, die hätte man doch gerade am liebsten überall! Danke & ganz liebe Grüße :)

  2. Knaller des Monats: Meine Lieblinge im Juli says:

    […] Was im letzten Monat sonst noch auf meiner modischen Wunschliste landete, findet ihr in diesem Artikel. […]

Leave a comment

Your email address will not be published.