Aller Anfang ist schwer: Podcastfolge #1

Posted on

Ziemlich aufgeregt und doch auch ein wenig stolz kann ich eine ganz besondere Ankündigung machen: Ab heute könnt ihr mich gemeinsam mit Katja von amoureuxee.de in unserem Podcast “kurz durchdacht” hören. Die Idee dazu kam uns tatsächlich ganz spontan, als wir an einem Münchner U-Bahnhof saßen und uns darüber unterhielten, wie viel wir an diesem Tag zusammen geredet hatten und wie lang unsere gemeinsamen Gespräche waren. Über die vielen Themen, die uns im Kopf schwirrten und über die wir uns so leicht und gerne unterhalten konnten. Vieles davon bezog sich auf unsere Blogposts, auf Gedanken, die deswegen aufkamen. Manches war aber auch nur so dahin gesagt, Phänomene unserer Zeit, unserer Gesellschaft. Scherzend sagte eine von uns, dass wir damit eine ganze Podcastfolge hätten füllen können. Wenige Stunden später saßen wir in meiner kleinen Küche, vor uns Katjas Laptop, und nahmen die erste Folge auf, die einfach eine kleine Einführung sein soll. Etwas aufgeregt, ein wenig verplant, aber mit ganz viel Vorfreude.

Hier könnt ihr die erste Podcastfolge anhören:

“Es geht um uns, um euch und irgendwie um die ganze Welt. “

“kurz durchdacht” ist ein Podcast für alle, die wie wir gern in ihren Tagträumen versinken, es manchmal schwer mit Entscheidungen haben und trotzdem irgendwo in ihrem eigenen Chaos zurechtkommen. Wir sind Anna und Katja und versuchen zu teilen, wie wir die Welt aus unserer Sicht mit Anfang 20 wahrnehmen, worüber wir uns Gedanken machen und welche Themen unsere Generation beschäftigen. Es geht um uns, um euch und irgendwie um die ganze Welt. Ganz schön viel für einen kleinen Podcast? Lasst es uns ausprobieren…

Wenn ihr keinen Podcast verpassen wollt, abonniert uns am besten direkt auf Soundcloud. Möglichst bald werden die neuen Folgen dann auch auf iTunes verfügbar sein. Ansonsten wird das Ganze aber auch immer auf Instagram angekündigt und ihr könnt die neuen Folgen direkt hier auf dem Blog hören.

Jetzt sind wir natürlich sehr gespannt darauf, was ihr von der Idee haltet: Was sind eure Ideen für neue Folgen? Was wünscht ihr euch? Und hört ihr überhaupt gerne Podcasts? Wir freuen uns auf ein neues Abenteuer, auf spannende Gespräche und Diskussionen.
Übrigens: Nächste Woche kommt gleich die erste “richtige” Folge online – mit einem Thema, von dem wir denken, dass es viele von euch betrifft und interessiert…

2 Comments

  1. Alexandra Bauer says:

    Wow, wie schön Eure Idee zu einem gemeinsamen Podcast! Hör ich gleich mal rein :-) Liebe Grüße vom englischen Garten, Alex

    1. ANNA says:

      Liebe Alexandra, danke dir – das freut uns :)
      Liebe Grüße an dich <3

Leave a comment

Your email address will not be published.