Weihnachtsstimmung und Zimtschnecken

Posted on

zimtschnecken

Der Countdown läuft, in genau einer Woche ist Heilig Abend. Die Adventszeit ist nun kurz vor ihrem Höhepunkt angelangt und die vorweihnachtliche Stimmung hat sich mittlerweile wohl bei den meisten – trotz tropischen Temperaturen – entwickelt. Auch der Klausurenstress ist mit dem heutigen Tag offiziell abgehakt und die Ferien in Sicht. Deswegen widmen wir uns ab jetzt wieder den wirklich wichtigen Dingen des Lebens, so zum Beispiel einem ausgiebigen Adventsfrühstück. Wäre doch eine schöne Idee für den Sonntag, mit einem hell leuchtenden Adventskranz und plötzlichem Schneefall. Eingemummelt in die warme Strickjacke und mit dicken Socken am Frühstückstisch sitzend, aus dem Radio schallen laute Weihnachtslieder, draußen versinkt die Welt im wunderbaren Weiß und einzelne Schneeflocken bleiben an der Fensterscheibe kleben.
Ein heißer Tee wird aufgebrüht, die Tasse mit den Händen umklammert, um sie zu wärmen. Der Geruch nach Weihnachten, Zimt, Äpfeln und Orangen erfüllt den Raum.

K800_1

Zimtschnecken, Früchtetee und für den morgendlichen Vitaminkick Granatapfel – so sah mein Adventsfrühstück aus. Der Duft nach Zimt beim Backen der Schnecken und dem Geschmack des süßen, fluffigen Hefeteiges beim Essen. Weihnachten ist auch die Zeit des Genießens mit aufwendigen Braten, raffinierten Plätzchen oder selbstgebrautem Punsch. Warum also nicht schon am Morgen damit anfangen?
Das Dekorieren macht zur Weihnachtszeit besonders Spaß und gehört für mich auch zu einem gelungenen Frühstück dazu. Vielleicht trefft ihr euch sogar zu einem weihnachtlichen Brunch mit euren Freunden? Diese süße Teekanne oder der modern gehaltene Adventskalender aus weißen Flaschen würde sich dabei bestimmt gut auf dem Frühstückstisch machen.

4 Comments

  1. Laura says:

    Mhh, die sehen sehr lecker aus! :)

  2. Neri says:

    Das sieht aber lecker aus! Und die Produkte von LIMANGO gefallen mir auch.

  3. Christine says:

    Es ist schon immer schade, dass gerade die Adventszeit stets so vollgepackt ist. Egal ob in der Schule, im Studium oder in der Arbeit. Irgendwie gibt es genau dann immer so richtig viel zu tun und man hat gar nicht wirklich Zeit runter zu kommen und die Zeit so richtig gemütlich zu genießen.
    Schön, dass für dich der Stress jetzt schon vorbei ist!

  4. Ronja says:

    Zimtschnecken sind einfach köstlich :-)! Das Buch war für Kunst und leider kann man es deswegen nicht kaufen, da allein die Druckkosten bei 30 Euro liegen und das Buch nur 12 Rezepte beinhaltet :-(
    Lg Ronja

Leave a comment

Your email address will not be published.